Kleingärtnerverein Speyer

Informationen über Nana

Nana wurde am 09. Juni 1997 geboren. Sie kam 2001 mit ihren beiden älteren Brüdern ins SOS-Kinderdorf Socoura in Mali. Der Vater ist bereits verstorben und die Mutter nicht in der Lage allein für die Kinder zu sorgen. Die 3 wohnen seither zusammen mit 7 anderen im Haus Nr. 11 wo sie von ihrer SOS-Mutter betreut werden. Sie wird im SOS-Kinderdorf ihre Schulausbildung erhalten und später eine Lehre beginnen. Ihr Berufswunsch ist Schneiderin. Danach wird sie das Dorf verlassen müssen.

Letzter Kontakt

Im Jahr 2012 wurde versucht Kontakt auf zu nehmen mit nicht zufriedenstellenden Ergebnis. Es wird weiterhin versucht nähere Informationen über das Wohlbefinden von Nana zu bekommen.

Information vom 04.07.2013

Nana Traore

Die Patenschaft wurde 2016 beendet. Nana ist nun 18 Jahre alt.

Erfreulicher Weise haben wir Nachricht aus Mali erhalten. Nach kurzer Krankheit geht es Nana wieder gut und sie entwickelt ein sehr soziales Verhalten. Sie hat das ergeizige Ziel ihr Haus zum atraktivsten des SOS - Dorfes zu machen. Sie besucht zur Zeit die 8. Klasse und beteiligt sich aktiv an den Arbeitsgruppen ihrer Klasse. Sie arbeitet weiter daran, ihren Berufswunsch, das Nähen und Färben von Kleidung, zu realisieren. Wie wünschen ihr, das sie diese Ziele erreicht.